No Image

Willkommen bei TAB The Alternative Board

Erfolg als selbständiger Unternehmer - mit der Sicherheit eines
international bewährten Systems.

Ihre Ansprechpartner


196

Frank Kolbe
Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

„Die Kombination aus unternehmerischer Freiheit und gleichzeitig wiederkehrenden Einkommensmöglichkeiten ist für mich der ganz klare Vorteil am TAB-System. Gleichzeitig ist der Austausch unter Kollegen - auch auf internationaler Ebene - immer wieder bereichernd fürs eigene Business“

Eine Kaufmännische Ausbildung bei einer Raiffeisenwarengenossenschaft sowie ein späteres Studium an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur waren der Grundstein für Frank Kolbes berufliche Ausbildung. In mehr als 20 Jahren folgten Positionen als Assistenz der Geschäftsleitung, Abteilungsleiter und selbständiger Unternehmer in verschiedenen Branchen. Bevor er sich 2013 dazu entschloss, das TAB-System nach Deutschland zu holen, leitete er als Gesellschafter und alleiniger Geschäftsführer einen mittelständischen Unternehmensverbund mit rund 180 Mitarbeitern und 35 Mio € Umsatz. Die Möglichkeit, sich mit Berufskollegen auf Augenhöhe auszutauschen, sich mit uneigennützigem Rat gegenseitig zu coachen und sich dabei in einer wechselseitigen Verbindlichkeit zu begegnen, hat Frank Kolbe an TAB fasziniert und ihn dazu bewogen, das TAB-System nach Deutschland zu holen. Frank Kolbe leitet das Geschäft von Peer Boards Deutschland im Norden und Osten Deutschlands und ist als Lizenzpartner von TAB International auch für die Geschäftsentwicklung von TAB in Österreich und der Schweiz zuständig.

Kontaktdaten:
Frank Kolbe

Peer Boards Deutschland GmbH & Co KG
Burgdorfer Straße 10A • 31275 Lehrte
Telefon 05132 595 41 44-1 • Mobil 0152 286 555 72 • Skype: kolbe.privat
E-Mail: fkolbe@tabdeutschland.de

Ralf Heine
Nordrhein-Westfalen Nord-Ost

„Das TAB-Konzept hat mich überzeugt, weil es eine hervorragende Plattform für die Weiterentwicklung inhabergeführter Unternehmen bietet. In der vertraulichen Atmosphäre der Boardmeetings unterstützen sich Unternehmensinhaber gegenseitig bei der Verwirklichung ihrer individuellen Ziele. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, um mit Ihnen das TAB-Konzept in meiner Region weiter zu entwickeln.“

Als Diplom-Wirtschaftsingenieur hat Ralf Heine in 25 Jahren vielfältige Berufs- und Führungserfahrungen in drei marktführenden internationalen Konsumgüterkonzernen und einem pharmazeutischen Familienunternehmen gesammelt. In nationalen, regionalen und globalen Verantwortungspositionen war er in Schweden, Großbritannien und den USA tätig.

Die beruflichen Schwerpunkte von Ralf Heine liegen in den Bereichen Strategieentwicklung & Planung, ganzheitliches Marketing sowie kreatives und kundenorientiertes Innovationsmanagement. Zusätzlich engagiert er sich seit 15 Jahren mit Kapital und Coaching bei Start-Up Unternehmen.

Als Lizenzpartner von TAB international moderiert Ralf Heine ein TAB-Unternehmerboard in Düsseldorf und ist darüber hinaus Ansprechpartner für TAB-Franchisepartner im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen.

Kontaktdaten:
Ralf Heine

Rheinbrohler Weg 27 • 40489 Düsseldorf
Telefon:+49 211 3677 7887 • Mobil:+49 170 3808 737 • Skype: ralf18h
E-Mail: rheine@tabdeutschland.de

Bernhard Hofer
Nordrhein-Westfalen Süd-West, Rheinland-Pfalz und Saarland

„Unternehmertum und Unternehmergeist haben mich immer begeistert. Ich bin überzeugt, dass die Unternehmer in meiner Region durch die Verbindung des breiten Erfahrungsschatzes aller Board-Mitglieder mit den TAB-Tools wertvolle Unterstützung für ihre Unternehmensführung und zur Erreichung ihrer Ziele erhalten.“

Bernhard Hofer startete sein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Landwirt auf dem elterlichen Betrieb. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie eine berufsbegleitende Weiterbildung an der Frankfurt School of Finance zum Bankfachwirt. Als Firmenkundenbetreuer und Abteilungsdirektor Firmenkunden in verschiedenen Banken unterstützte er mehr als 16 Jahre zahlreiche Familienunternehmen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen und Investitionsvorhaben. Mit 40 Jahren wechselte er in die Industrie und übernahm die kaufmännische Leitung und anschließend die Vorstands- und Geschäftsführerposition in einem Start-Up-Unternehmen in der Medikamentenentwicklung in Deutschland und UK. Mehr als elf Jahre lagen seine Hauptaufgaben in der Unternehmensführung, dem Aufbau von Organisationsstrukturen, der Finanzierung der Entwicklungstätigkeiten, der Gestaltung neuer Geschäftsfelder, der Vorbereitung und Durchführung von M&A Transaktionen, internationalen Lizenzgeschäften und von strategischen Neuausrichtungen. Als Lizenzpartner von TAB International verantwortet Bernhard Hofer die Geschäftsentwicklung im südwestlichen Nordrhein-Westfalen, in Rheinland-Pfalz und Saarland.

Kontaktdaten:
Bernhard Hofer

BS Board Solutions GmbH & Co. KG
Rosenhof 10 • 50226 Frechen-Königsdorf
Telefon:+49 2234 98 98 338 • Mobil:+49 1573 404 4711
E-Mail: bhofer@tabdeutschland.de

1153

Frank Schatz
Bayern und Hessen

„Unternehmerische Freiheit, regelmäßiges Einkommen und dabei Inhabergeführte Unternehmen in der Region weiterzuentwickeln. Das hat mich am TAB Konzept überzeugt. Darüberhinaus bietet der regelmäßige Austausch in den Boards aber auch mit den Internationalen Kollegen die Möglichkeit der persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung.“

Nach einer technischen Berufsausbildung bei der Daimler AG in Stuttgart und anschließendem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens war Frank Schatz mehr als 20 Jahre in familiengeführten, mittelständischen Unternehmen tätig. Hier engagierte er sich besonders für die Geschäftsentwicklung im nationalen und internationalen Bereich mit den Tätigkeitsschwerpunkten Markt- und Wettbewerbsanalysen, Definition von Marketing-, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie Prozess- und Kostenoptimierung. Inzwischen ist Frank Schatz selbst Unternehmer und profitiert von seinen langjärhigen und vielfältigen Erfahrungen im Management. Er moderiert zwei TAB-Unternehmerboards in Göppingen. Als Lizenzpartner von TAB International ist er Ansprechpartner für die Geschäftsentwicklung von TAB in den Regionen Bayern und Hessen.

Kontaktdaten:
Frank Schatz

Schatz Peer Boards GmbH
Schillerstraße 42 • 71409 Schwaikheim
Tel: 07195 8029 668 • Mobil: 0172 290 8930 • Skype: franky8001
E-Mail:fschatz@tabdeutschland.de

Walter Hirsch
Baden-Württemberg

„Eine Tatsache, die ich nur bei TAB gefunden habe, ist die Kombination aus selbständigem Unternehmertum und regelmäßigen Einkommen. Außerdem ist es unglaublich abwechslungsreich, mit Unternehmern, spezielle auch Familienunternehmern verschiedener Branchen zusammenzuarbeiten und dabei das Gefühl zu bekommen, die Dinge direkt zu beeinflussen.“

Walter Hirsch ist Diplom-Kaufmann und war dreißig Jahre lang als CEO bzw. Geschäftsführer in der produzierenden Wirtschaft im In- und Ausland tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen neben allgemeinen Führungsaufgaben u.a. in den Bereichen Rationalisierung, Kostensenkung und Optimierung der Operationen, Motivation und Teamaufbau, sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung neuer Kundenprojekte. Das TAB-Konzept hat ihn überzeugt, weil es die ideale Plattform bietet, um die Herausforderungen eines Familienunternehmens in den Focus zu nehmen. Zusammen mit den Board-Mitgliedern können so optimale Lösungen betrieblicher Fragestellungen entwickelt und umgesetzt werden. Als Lizenzpartner von TAB International betreibt Walter Hirsch TAB-Unternehmerboards in Freiburg und ist Ansprechpartner für weitere TAB-Franchisepartner in Baden-Württemberg.

Kontaktdaten:
Walter Hirsch

Schwimmbadstraße 11 • 79100 Freiburg
Telefon: +49 (0)761 4299 0638
Mobil: +49 (0)151 5356 6610
E-Mail: whirsch@tabdeutschland.de

TESTIMONIALS

Erfahren Sie mehr über die Vorteile und das Leben als TAB Businesss Owner.